- TORTOISE -
Die legendäre US-Band Tortoise kommt mit neuem Album auf Europatour und macht Halt im Orpheum Graz.
Seit ihrer Gründung 1990 in Chicago gelten Tortoise als Pioniere des Post-Rock. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Rock, Jazz, Dub, Electronica und Minimal Music haben sie das Genre nachhaltig geprägt. Nach fast einem Jahrzehnt Pause meldete sich die Band 2025 mit der Single “Oganesson” und einer Remix-EP zurück. Das dazugehörige neue Album erscheint im Herbst 2025 bei International Anthem und Nonesuch Records.
Mit der Europatour 2026 schlagen Tortoise nun ein neues Kapitel auf – und bringen ihre zeitlosen Klassiker ebenso wie brandneue Stücke nach Graz. Ein Pflichttermin für alle, die innovative und kraftvolle Livemusik erleben wollen.
Informationen zu Rollstuhlplätzen und ihrer Verfügbarkeit sowie deren Bestellung erhalten Sie telefonisch unter 0316/8008-9000 oder per E-Mail an: grazer@spielstaetten.at. Vielen Dank für Ihr Verständnis!